Das A & O

Posted by on Nov 4, 2011 in Bands | 3 Comments

Das A & O

Umgangssprachliches Synonym für die Quintessenz, den Kern einer Sache. Ursprünglich zurück zu führen auf den ersten und letzten Buchstaben des ionischen griechischen Alphabetes. Für den Fall, das jemand mal danach fragen sollte.
In Krefeld hingegen steht das A & O für postmoderne Pop-Avantgarde mit pädagogischem Ansatz. So beschreiben die fünf jungen Herren Ihre Musik jedenfalls selbst. Tatsächlich wirft diese Ausführung deutlich mehr Fragen auf, als Sie Antworten parat hat. Das ist aber durchaus von der Band eingeplant. Popmusik zum Nachdenken quasi. Die Antworten gibt es dann später. Auf Platte.

DAS A & O sind:
Oliver L. – Gesang
Andre B. – Gitarre
Jens S. – Bass
Bernd M. – Keybord
Steven H. – Schlagzeug/ mit Basekoffer

Das A&O sind auf Krefeld 8ung Volume IV vertreten:
Track 18 – „Dieses Gefühl“

Erreichbar im weltweiten Netz unter:
dasaundo.bandcamp.com

  • „Postmoderne Pop-Avantgarde mit pädagogischem Ansatz“ – da musste ich lachen, denn es stimmt. Als ich dann gelesen habe, dass das von der Band selber kam, fand ich das nicht mehr lustig, sondern beachtlich. Eine Band die sich selber treffend beschreiben kann? Wo gibt’s denn sowas?

  • André

    vor allem aus dem Grund „musste“ es in diese Beschreibung!!

  • Das A

    Schön! Sehr treffend!