Steven Hein

Posted by on Nov 4, 2011 in Bands | No Comments

Steven Hein

Als musikalischer Allrounder ist Steven Hein schon lange vor den Anfangstagen von Krefeld 8ung in der Szene bekannt. Mit einem nicht mehr überschaubarem Output investiert er jede freie Minute seiner Zeit in seine Songs. Er denkt sie sich aus, spielt sie ein, nimmt sie auf – alles in Personalunion.
Das Ergebnis ist vielfältiger Indierock mit einer ordentlichen Portion Singer- / Songwriterattitüde, der den geneigten Hörer sofort unweigerlich in Stevens Welt zieht und so schnell nicht mehr hinauslässt. Fast ein wenig wie seine eigene vertonte Alice im Wunderland-Version, nur ohne weißes Kaninchen.
Mit seinem Song „Dustset“ ist Steven Hein auf dem vierten Krefeld 8ung Sampler vertreten, und damit als Drummer von Cinderskin und dem A &O bereits das dritte Mal auf dieser Compilation zu hören. Schlagzeug spielt hier allerdings Thorsten Marach von New Damage, denn Steven ist neben seinem musikalischen Tausendsassatum auch noch als lebende Credit-Börse bekannt.

Steven Hein ist auf Krefeld 8ung Vol. 4 vertreten:
Track 10 – „Dustset“

Besetzung:
Steven Hein als Steven Hein