New Damage

Posted by on Mai 31, 2012 in Bands | No Comments

Sie gelten als Band mit einem der größten Einflüsse auf die lokale Musikszene. Das Metal-Quartett mit den vertrackten Riffs und den druckvollen aber niemals stumpfen Songs ist schon einige Jahre im Geschäft und hat seinen Marktwert bis heute nicht verloren. Im Gegenteil. Spätestens mit dem Zuwachs durch den ausdrucksstarken und charismatischen Frontmann Ingo Bajonczak legten New Damage noch eine ordentliche Portion Rampensau-Attitüde auf die ohnehin schon appetitlichen Riffs und rundeten damit das Gesamtpaket einer modernen Voll-auf-die-Mütze-Band ab.

Chris Surkamp, Peter Hoettges und nicht zuletzt Drummer Thorsten Marach bilden das große, böse Groove-Monster hinter der Pantera vergötternden Vocal-Maschine, dessen Live-Qualitäten beispiellos sind.

Als Band der ersten Stunde waren New Damage bereits auf den ersten drei Krefeld 8ung Samplern vertreten (2003, 2005 und 2007) und basteln momentan an ihrem nächsten Longplayer. Für das Krefeld Achtung Open Air kriechen sie ausnahmsweise aus ihrer Studio-Höhle um schon einmal den ein oder anderen neuen Brecher ans Licht der Welt zu bringen.

New Damage – Home