Viel Rummel, viel Musik.

Posted by on Sep 2, 2012 in News | No Comments

Na, da haben wir uns aber wieder einen Monat zurechtgelegt. Der September. Golden wird es bald und wir feiern einfach weiter, wie schon das ganze Jahr. KREFELD 8UNG lebt, was die Krefelder Bands beweisen, die immer wieder Veranstaltungen planen und organisieren. Nachdem das Mondo „Al Banana“ Festival im Schlachthof zu Krefeld erst mit einer Ordnungswidrigkeitsstrafe, wegen zu lauter Musik, zu stoppen war, kommt jetzt der Monat der Festivals und Rummel.

1. ROCKNACHT St.TÖNIS
Nicht ganz Krefeld, sagen die einen, die anderen eigentlich auch, aber immer noch nach genug dran, um richtig Publikum aus Krefeld zu ziehen. Jedes Jahr finden sich ca. 1000 Rock und Pop-Freunde in St. Tönis zur St.Tönis Rocknacht zusammen und feiern die lokale Musikszene incl. einiger weniger nationaler Acts. Auch dieses Jahr wird es wieder groß. www.tvrocknacht.de

2. RUMMEL
Wer Provinztheater heißt, kann auch einen großen Buhei machen, der sich in ziemlich viel RUMMEL niederschlägt. Das Erstlingswerk „Tonträger“ der Krefelder Rumpelpolka-Kapelle wird auf dem RUMMEL das erste mal zu hören und zu sehen sein. Ein Release-RUMMEL also. Mit dabei sind noch unzählige weitere Acts und Attraktionen, die sich der geneigte Krefelder Straßenmusikfan nicht entgehen lassen sollte.

3. MOSHROOM METAL BENEFIZ FESTIVAL
Wenn Metaller auf einmal Herz haben, was ist dann los in der Welt? Verschiebungen der Matrix? Verschiebungen im Raum/Zeit-Kontinuum? Nein. Alles normal. Bereits zum sechsten Mal steigt in der Funzel Krefeld (Gartenstadt) das Moshroom Metal Benefiz Festival zugunsten des Kinderschutzbund Krefeld. Das Geld geht direkt in die Bekämpfung häuslicher Gewalt und sollte somit wohl bestens angelegt sein. Um die Bude dieses Jahr voll zu machen, wurden exorbitant großartige Headliner neben die bekannten Lokalbands gesetzt und die Initiatoren der 8UNG-Band Hasteblood freuen sich auch dieses Jahr wieder ein ganzen Jahr Planungen positiv abschließen zu dürfen. Wie positiv entscheiden die Besucher. Tickets gibt es hier. Und das Lineup hier:

Damit sind wir in diesem Monat wirklich stark unterwegs und zusammen mit den wahrscheinlich hochkarätigsten Veranstaltungen des Jahres (der lokalen Musiklandschaft) unter Hochspannung. Es wird ein toller September!