Alle Achtung!

8UNG ist wieder da und erstrahlt in neuem Glanz, mit neuen Bands, mit News, Infos aus der Szene, Reviews, Interviews und Veranstaltungs-News rund um die Musik aus Krefeld. Online und Offline. 8UNG ist da, wo gemacht wird, statt zu viel zu chillen.

Was ist Krefeld 8ung?
Krefeld 8ung ist ein selbstbestimmter Zusammenschluss von Krefelder Musikschaffenden und Interessierten, die ihr Hobby auf einem hohen Niveau betreiben und die Krefelder Musikszene prägen. Die Menschen dahinter sind engagiert, haben Träume und leben diese zum großen Teil auch aus – auf, vor und neben den Bühnen in und um Krefeld. KR8UNG versteht sich als Initiativ-Netzwerk. Krefeld Achtung gibt es nur, solange es aktive Musiker oder Interessierte gibt, die Krefeld 8ung befeuern und am Leben erhalten. Darum kontaktiert uns, wenn ihr 8UNG seid. Wir sind es auch und freuen uns auf euch, egal wie erfahren, abgebrüht oder grünohrig Ihr seid – Engagement zählt und hält die Szene lebendig. Und, man glaubt es kaum, in Krefeld ist die Szene lebendiger als je zuvor.

Krefeld, 11.11.2011
Die Lebendigkeit der Szene beweist der mittlerweile 4. Sampler des Musiker-Netzwerks – „Krefeld 8ung Vol. 4“. Mit Acts von Jazz über Kartoffelrock, zu Metal und wieder zurück zu Pop, wird die gesamte Bandbreite des musikalischen Krefeld eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das ist DER Sampler, wenn du auf der Suche bist. Auf der Suche nach neuer Musik, neuen Bands, frischen Klängen und einer Menge handgemachter Musik. Im Zuge der Krefeld 8ung Veranstaltungen stellen sich die Bands live vor.

Die Termine für Sampler Vol.4 sind:
12.11.2011 – Release-Gala, Cinema Südstadt
27.01.2012 – 8ung  LIVE1, Ka-Liber, Kamp-Lintfort
10.02.2012 – 8ung  LIVE2, Palm Beach Café, St. Tönis
24.02.2011 – 8ung  LIVE3, Kulturrampe, Krefeld
09.03.2011 – 8ung  LIVE4, Magnapop, Krefeld
16/17.03.2011 – Covermassaker (8ung covert 8ung), Jugendzentrum Funzel, Krefeld

Die Release-Gala ist die Kick-Off Veranstaltung für Krefed 8ung Vol.4. Hier werden die Lineups der Show-Termine bekannt gegeben, der Sampler eingehend vorgestellt, die Bands kommen zu Wort und ziehen jeweils aus einem Topf den Song, den sie später beim Covermassaker covern müssen.

Bei jedem der vier 8ung-Konzerte spielen 4-5 Acts – wild gemischte Genres sorgen für interessante Lineups. Hier trifft, genau wie beim Sampler, mal Metal auf Jazz, Rock auf Pop und Funk auf Singer-Songwriter. Dynamischer kann es kaum werden, es sei denn…

… wir kommen zum großen Finale. Beim Covermassaker spielen an zwei Tagen alle Bands des Samplers. Jeweils 10 Bands an einem Abend. Wow. Jede Band spielt 2-3 Songs und den Song, dessen Cover ihnen bei der Release-Gala aufgetragen wurde. Spannung pur für die Musiker selbst, und ein großer Spaß für das Publikum, die Songs, die man lieben gelernt hat, im neuen Gewand zu hören.

 

Krefeld 8ung Vol. 4
Online-Release am 11.11.2011 auf www.krefeld-8ung.de
CD-Release am 12.11.2011 im Cinema Südstadt

 

  • Anonymous

    Hallo Krefelder Bands und/oder Krefeld8ung Bands , ich, Hans Rommerskirchen , sammle seit meinem 14 Lebensjahr Krefelder Musik . Daher habe ich eine Sammlung bzw. ein Archiv über 500 Krefelder Bands , Einzelmusiker , Projekte etc. . Ich bin selbst Schlagzeuger und habe auch über Krefelder Musik geschrieben bzw- als Mitautor 2 Bücher rausgegeben . Siehe : http://www.myspace.com/musikszenekrefeld oder http://www.musikszene-kr.de .
    Ich hoffe Ihr meldet Euch bei mir , da ich gerne Eure CD , CD´s oder andere Tonträger kaufen möchte .
    Meine Mailadresse : hans_der_drumer@web.de oder Tefefon : Krefeld 02151-593547
    Mir fehlen noch viele von Euren schönen Aufnahmen . Meldet Euch Gruß Hans hans der drummer

  • Heinz-Peter Van_Holt

    Hört sich Alles super an. Wünschen euch viel Spaß und vor allem Erfolg für alle eur Ideen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Kooperation zwischen unseren Instutionen. Viel Glück wünscht euch MCN (Heinz-Peter van Holt und Thomas Gehlen)